Aktuelles

Gruppencasting


Am vergangenen Samstag haben wir mit allen Nachwuchsgruppen ein geimeinsames Training veranstaltet und dies direkt mit einem kleinen Gruppencasting verbunden, damit die Gruppen für das Wintertraining wieder möglichst vollständig sind.
In der ersten Stunde wurden an verschiedenen Stationen wie Turnen, Körperspannung, Technik, Kür, Beweglichkeit oder Rhythmusgefühl die Fähigkeiten aller Kinder getestet bevor in der zweiten Stunde dann auf beiden Pferden voltigiert wurde. Abschließend haben die Trainer dann gemeinsam die Gruppen neu sortiert.
Für alle hier nochmal die Trainingszeiten der Gruppen: Team II (L-Team) trainiert Mittwochs von 17-18:30 und Sonntags von 17-18 Uhr, Team III trainiert Mittwochs von 17:30-18:30 Uhr, Team IV trainiert samstags von 11-12 Uhr und Team V samstags von 10-11 Uhr.

Außerdem konnten wir an diesem Tag das erste Mal die vielen neuen Trainingsutensilien ausprobieren. Darunter sind neue Bälle, Ringe, Reifen, Seile und viel mehr. 20160917_120901

Sonst ist es bei uns im Augenblick sehr ruhig, da keine weiteren Turniere mehr anstanden. Umso mehr freuen sich alle Gruppen bereits auf das Weihnachtsvolti, welches dieses Jahr unter dem Motto „Voltiwood – Filmstars auf dem Brelienhof“ stattfinden wird. Sobald wir das genaue Datum kennen, gibts mehr Infos dazu.