Uccellini

Name: Uccellini

Geburstag: 2007
Spitznamen: Ucci
Voltigierpferd seit: 2017

Das Team über Uccellini:

Uccellini ist seit Ende 2016 bei uns und hat sich schon in unser aller Herz geschlichen. Er ist einfach ein durch und durch lieber Kerl und genießt unsere Aufmerksamkeit in vollen Zügen. Zufällig haben wir seine Anzeige im Internet gesehen und gleich gedacht „der ist perfekt“. Also sind wir hingefahren und waren schon beim ersten Treffen entzückt. Der große Mann ruht in sich und lässt sich einfach nicht aus der Ruhe bringen. So zeigt er sich auch bei uns Zuhause. Über Planen laufen, Plane auf dem Rücken, mit Pezzi-Ball abgeschossen oder mit Bällen abgeworfen werden, Tücher auf dem Rücken oder um den Kopf gebunden, laute Musik, hüpfende Kinder, Applaus,… Uccellini nimmts gelassen. Nur wenn man ihn nicht als erstes aufs Paddock bringt sagt er schonmal lautstark Bescheid, dass er nicht vergessen werden möchte.

Seine Ausbildung zum Voltigierpferd hat gerade erst begonnen, aber wir beobachten von Woche zu Woche seine Fortschritte und seine gute Dressurausbildung kommt uns da nur zu Gute. Ucci lernt einfach unglaublich schnell und gibt sich immer große Mühe es seinen Menschen recht zu machen.